Kunden
Referenzen

aktuelle Kunden-Reaktionen

Wasserbett-Schläfer-Umfrage mit Statistik
Bericht Konsumenten-Schutz SKS

Claudio im Wasserbett

Wie schläft Ex-Mr. Schweiz 2000

Claudio Minder schläft nun auch schon einige Zeit im Aqua Dynamic-Waserbett und ist begeistert davon.

Haben Sie einen Geheim-Schlaf-Tipp?

Mein Geheim-Tipp in Sachen Schlafen? Die Schlafzimmer-Temperatur sollte immer angenehm frisch sein, dann kann man ruhig schlafen und süss träumen.

Claudio Minder, was macht ein Ex-Mister Schweiz heute?

Ich arbeite beim Radio und weiterhin als "Ex-Mister Schweiz". Das bringt Abwechslung und öffnet mir die Tore zu meinem Traumjob beim Fernsehen. Was hat Sie in Ihrem Jahr als Mister Schweiz am meisten beeindruckt? Ich habe gestaunt, wie es möglich ist, von einem Tag auf den anderen in diesem Ausmass prominent zu werden. Das ganze Umfeld wird schlagartig anders und man tritt in eine Art neue Welt.

Bei all den Terminen und Aufgaben - wie haben Sie geschlafen damals (noch ohne Wasserbett) ?

Teilweise habe ich gar nicht geschlafen oder schlecht. Einmal zu Hause, dann wieder in verschiedenen Hotels und sowieso fast nie am gleichen Ort. Da ich nun beim Radio arbeite und somit auch morgens um 4:00 aus dem Haus muss, ist für mich das "Schlafumfeld" sehr wichtig geworden.

Mehr von und über Claudio Minder


aktuelle Kunden-Reaktionen

Bemerkungen / komplette Liste



Haben Sie auch einen Bekannten der von seinem Wasserbett schwärmt ?

Wasserbett-Schläfer ... die wahren Experten aus der Praxis!

Foto P+M.R.

Ein Erlebnisbericht
"Und nach Monaten schlief ich das erste Mal wieder durch !"

Der kleine Smart ist inder Stadt von Patrick R. das ideale Fortbewegungsmittel. Auch an diesem Mittwoch lief alles wie am Schnürchen; noch einmal abbigen ein Blick zur Seite, kurz warten - und dann krachte es. Mit voller Wucht fuhr das nachfolgende Fahrzeug auf den Smart auf. Patrick R. schlug es den Kopf an die Nackenstütze und dann nach vorne.

Im ersten Moment schien alles noch 'mal gut gegangen zu sein. Glücklicherweise nur Blechschaden. Doch schon ein paar Stunden später stellten sich Kopf- und Nackenschmerzen ein. Die Diagnose war eindeutig: Schleudertrauma. Die kommenden Monate waren eine Qual. Kaum länger als 2 Stunden schlaf, Schmerzen, Therapien. Mit kontinuierlicher Therapie stabilisierte sich der Zustand ein wenig - nur mit dem Schlaf haperte es weiterhin. Da erfuhren Patrick und Maya R, von der möglichen entlastenden Wirkung des Wasserbettes.

Ein Augenschein und erste Erfahrungen bei Bekannten motivierten Patrick und Maya R. zu einem Besuch im Fachgeschäft. Und das Probeliegen beim versierten Fachhändler überzeugte; sie bestellten das Wasserbett zur Probe. Es tönt beinahe etwas kitschig; schon ab der ersten Nacht schlief Patrick R. seit Wochen das erste Mal wieder durch. Und auch Maya R. schätzt den einmaligen Liegekomfort. Heute ist bei Patrick wieder alles beim Alten; nur noch intensive Konzentration über Stunden bereitet etwas Mühe. Das Wasserbett ist die Erholungsoase für ihn und Maya.
Good Morning Post wünscht alles Gute.

Artikel aus "Good Morning Post" Ausgabe Nr. 2003/04 Original-Zeitungs-Ausgabe bestellen


Foto Thalmann

Die Reportage: Seit 12 Jahren gesunder Schlaf

Good Morning Post besuchte das Ehepaar Sepp und Meta Thalmann in Wollerau und wollte von den erfahrenen Wasserbett-Schläfern wissen, ob sie nach 12 Jahren auf Ihr Aqua-Danamic-Wasserbett verzichten würden.

"Nein, sicher nicht. Auch heute noch, nach all diesen Jahren ist das Schlafen auf unserem Wasserbett so wohltuend wie am ersten Tag", sagt Meta Thalmann. "Ich fühle mich ausgeruht und entspannt am Morgen, so dass ich Arbeit und Alltag mit Kraft, und Energie angehen kann." "Nicht nur das Bett, sondern auch ich bin in die Jahre gekommen. Ich weiss heute mehr denn je, dass entspanntes Schlafen mit korrekter Lagerung des Körpers für die schmerzfreie unbelastete Bewegung im Arbeitstag enorm viel Kraft freisetzt."

Sepp Thalmann weiss wovon er spricht, er führt seit 15 Jahren sein Lithoatelier mit heute 4 MitarbeiterInnen. "Für uns ist überzeugend, dass der eigentliche Liegekomfort keinem Verschleiss unterworfen ist. Wir können das Aqua-Dynamic-Wasserbett nur empfehlen".

Nach 12 Jahren stehen Meta und Sepp Thalmann zu Ihrem Wasserbett - ein Grund mehr, dieses einmalige Produkt bei Ihrem Fachhändler probezuliegen.

Artikel aus "Good Morning Post" Ausgabe Nr. 2 / 2001 Original-Zeitungs-Ausgabe bestellen


Wasserbett-Gedicht

26.07.2010 eg.broenni*mann(at)bluewin.ch
Hallo. Mein Sohn ist so begeistert von seinem Wasserbett. Er schwärmt immer davon. Vor allem wenn es im Winter kalt ist und das Bett am Abend kuschelig aufgewärmt auf ihn wartet. Das hat mich animiert ihm dieses Gedicht zu schreiben. Erlaube es mir Ihnen zu senden. Mit freundlichen Grüssen Elisabeth Brönnimann

Heiss geliebt
Du weisst wie ich mich nach dir sehne
da du mir so am Herzen liegst.
An diesen kalten Wintertagen,
dass du mich sanft im Schlafe wiegst.

Wie komm ich doch so gern nach Hause
weil ich dich dort anwesend weiss.
Gar manche süsse Ruhepause
verbrachte ich mit dir bereits.

Im Büro muss ich drauf verzichten
dass du mir deine Wärme gibst.
Muss meine Arbeit dort verrichten
derweil du stets zu Hause bist.

Erwartest mich auch heute Abend,
das finde ich besonders nett.
Bis ich mich dann darf auf dich legen
mein heiss geliebtes Wasserbett.

Elisabeth Brönnimann 2.2.2010


Auszüge aus Emails und andere Kunden-Reaktionen

Grüezi, als langjähriger begeisteter Schläfer in einem Aqua Dynamic-Wasserbett, (nach einer Bandscheiben-Operation), möchte ich Sie gerne weiterempfehlen. Darf ich Sie deshalb bitten, Ihre Prospekte an meinen Freund, der z.ZT. vor seiner hoffentlich nicht zweiten Bandscheiben-Operation steht und der sich nach einem entspannten Schlaf sehnt zu senden. Seine Anschrift : Herrn Karl L., 3213 Liebistorf. Vielen Dank, mit freundlichen Grüssen Otto S., Ottenbach ZH


Sepp und Erika Huber aus Freienbach

"Seit 1986 liegen und schlafen wir im Wasserbett. Nun, anfänglich waren wir sehr skeptisch - eigentlich sogar Gegner von solch modischen Gags. Ganz aus dem Kopf ging es uns doch nicht, und wir haben es an mehreren Ausstellungen ausprobiert - aber immer wieder Abstand davon genommen. Irgendwann, wieder an einer Ausstellung, hat es bei uns "Klick" gemacht, weil es uns klar wurde, wie komfortabel das angepasste Liegen sein musste. Also liessen wir das Wasserbett zur Probe kommen und innert wenigen Tagen wurde es zum
Lieblingsstück in unserer Wohneinrichtung - obwohl wir leidenschaftlich Eisenbahnen und Autos sammeln und die Frau des Hauses als vorzügliche Köchin von ihrer Küche schwärmt! Sie wurde allerdings erst während der Probezeit vom Wasserbett überzeugt, anfänglich sträubte sie sich beharrlich dagegen.

Selbst die typischen Scheuermann-Schmerzen beim Ausschlafen (länger als nötig ...) sind verschwunden. Wir haben das Bett schon mehreren Freunden empfohlen, die heute genau so zufrieden schlafen wie wir!"


Dani Eicher, ehm. aus Rapperswil Ex-Hockey-Manschaftscaptain, heutiger Crossair-Capitän

"Als Captain eines Nationalliga B-Eishockey-Clubs passierte es mehr als mir lieb ist, dass ich voller Beulen und blauen Flecken ins Bett komme. Auf einer normalen Matratze dauerten die Schmerzen an, im Wasserbett spüre ich sie durch den Druckausgleich kaum.

Die ganze Muskulatur erholt sich viel schneller, und es gibt keinen Morgen mehr, an dem ich gerädert aufstehe - ob ich am Abend vorher einen Match spielte oder nicht !

Es lebe das Wasserbett !"


Frau Anderegg, Andwil

"Verschiedentlich plagten mich rheumatische Beschwerden, die mich schubweise erfassten und mir das Liegen zur Qual machten. Ferner fühlte ich mich verkrampft im Nackenbereich und suchte deshalb auch regelmässig den Physiotherapeuten auf. Der Schauder, abendlich ins kalte Bett zu steigen, wurde zur Gewohnheit, da ich ja nichts anderes kannte. Dann ergriff ich die Initiative und bestellte das Wasserbett. Die Angewöhnungszeit dauerte bei meinem Mann 1 Woche und bei mir 3 Tage.

Wenn ich es nicht an meinem eigenen Leibe erlebt hätte, würde ich es kaum glauben. Den Gang zum Physiotherapeuten habe ich längst aufgegeben. Die anderen Beschwerden sind praktisch ausgeräumt. Nur einen Wunsch hätte ich noch: Vermehrt Wasserbetten in Schweizer Hotels!

Seit wir in unserem Wasserbett schlafen, hat sich auch unser Sohn eines angeschafft und mindestens drei Ehepaare aus unserem Freundeskreis."


Dieter Ledl, Wangen bei Olten

"Ich bin von Beruf Lokführer bei der SBB und hatte viele Probleme mit der unregelmässigen Arbeits- und vor allem Schlafenszeit: Einschlafprobleme, zu kurze Ruhezeiten, Schwitzen im Bett und unruhiges und nervöses Schlafen.

Dank der Anschaffung eines Wasserbettes bin ich auch nach kurzer Ruhezeit fit und erholt. Die Regenerationsphasen nach intensivem Training (ich betreibe Bodybuilding) sind sehr kurz. Das warme Wasser wirkt beruhigend vor dem Einschlafen. Ich habe nie mehr geschwitzt, denn der Temperaturausgleich zwischen Körper und Wasser hat funkioniert. Es gibt kein Bett das ein so ausgewogenes Klima bietet."


Familie Andreas Sieber, Scharnachthal

"Das Wasserbett war für mich keine zwingende Anschaffung, denn wegen zuweilen eingeschlafenen Armen und einigen undefinierten Rückenschmerzen wollte ich kein "teures und exotisches" Bett anschaffen. Ich hatte mich an die Schmerzen "gewöhnt". Nachdem mich meine Frau überredet hatte, es trotzdem zu tun (wo passiert das nicht...?), schlafen wir absolut beschwerdefrei. Wir sind sogar herrlich ausgeruht, auch wenn wir nicht zur vorgesehenen Zeit ins Bett schlüpfen und die Nächte mal kurz werden...

Das Wasserbett ist ein Fitnessbett! "


Frau Ruth Wyss, Jona

"Die Zeit vor der Anschaffung unseres Wasserbettes wünsche ich mir nie mehr zurück. Ich lebte damals in einer Phase, die ich in Wartezimmern von Ärzten verbrachte. Ich litt an chronischen Kopfschmerzen und bewegte mich jeden Morgen wie ein Roboter aus dem Bett - nicht so automatisch, dafür so steif - weil mir die Nacken- und Halsregionen sehr weh taten. Ich schluckte Medikamente und liess unendliche Therapien über mich ergehen. Mein Rheumatologe riet mir dann ein Wasserbett auszuprobieren, weil dann die Chance bestehe, dass ich wenigstens beim Liegen etwas Erleichterung erleben würde. Auch Kolleginnen beschworen mich, dies zu tun - das Wasserbett sei doch lässig. Aber ich wollte kein "lässiges" Bett, sondern eines, das meine Therapien unterstützen sollte.

Ich war einige Male in einer Ausstellung und habe auf diesem Bett "probegelegen" - vielleicht 1 oder 2 Minuten. Ich war einfach nicht begeistert, eher skeptisch.

Doch auf das Anraten meines Arztes trat ich die Flucht nach vorne an und bestellte ein Wasserbett zur Probe. Bereits nach der ersten Nacht waren mein Mann und ich überzeugt, dass wir das Bett behalten würden. Noch nie fühlte ich mich so gut erholt. Schon bald merkte ich, dass die Verspannungen langsam aber sicher nachliessen. Mein Mann, der nie über Beschwerden beim Liegen oder Schlafen klagte, war ebenfalls sofort einverstanden, dieses Bett zu behalten."


Familie Natale Finocchiaro, Aarau

"In erster Linie möchten wir Ihnen sagen, dass wir mit dem Wasserbett rundum zufrieden sind.

Bevor wir uns zum Kauf eines Wasserbettes entschliessen konnten, waren wir sehr skeptisch gegenüber diesen Betten. Wir konnten uns einfach nicht vorstellen, wie unsere Leiden auf einem Wasserbett ein Ende finden sollten.

Nun sind wir trotzdem Besitzer eines Wasserbettes, und das seit Jahren. Obwohl Sie uns über Vor- und Nachteile befragen, müssen wir zugeben, dass es keine Nachteile gibt.
Schmerzen, wie Krämpfe in den Beinen oder gar Rückenschmerzen haben wir keine mehr, und wir freuen uns jeden Abend auf's Wasserbett.

Einfach wunderbar. Auf keinen Fall würden wir unser Wasserbett missen wollen."


Willi Langenberger, Horn TG

"Seit 25 Jahren leide ich an einer berufsbedingten Rückenwirbelarthrose, diagnostiziert durch Dr. Benini am Kantonsspital St. Gallen. Ich wurde da auch längere Zeit behandelt. Man hat mir von einer Operation abgeraten, da kaum positive Resultate zu erwarten wären.

Ich war in einer desolaten Situation, nicht nur was die Zukunft betraf, sondern auch bezüglich der nächtlichen Schmerzen.

Ich schlief auf konventionellen Ober- und Untermatratzen einer sehr renommierten Schweizer Firma, bis ich mich entschloss, das Wasserbett auszuprobieren.

Der Schaden an meinem Rücken ist natürlich nicht geheilt - aber am Morgen stehe ich schmerzfrei auf. Das Gefühl des "Gerädertseins" ist vorbei. Leider kommen die Schmerzen im Verlaufe des Tages wieder, dann lege ich mich, sofern es mir die Zeit erlaubt, auf's Wasserbett und warte, bis die Schmerzen wieder abklingen.

Sehr positiv werte ich auch die Wärme von unten: nicht zu warm und nicht zu kalt. Alles fasse ich zusammen in zwei Worte: Hell begeistert!"


Hans und Anneliese Kurmann, Uetliburg

"Ich habe als Käser einen körperlich anstrengenden Beruf, und da ist es kein Wunder, dass ich an der Wirbelsäule und an den Bandscheiben an Abnützungserscheinungen leide. Die immer wiederkehrenden Schmerzen jede Nacht bewegten mich zum Kauf eines Wasserbettes. Natürlich wollte ich es zuerst ausprobieren. Meine Frau Anneliese beklagte sich schon längere Zeit über Schmerzen in den Hüften, die sie jede Nacht plagten. Trotzdem wollte sie kein Wasserbett, da sie der ganzen Angelegenheit nicht traute: Schaukeln, Strom im Bett und überhaupt auf Wasser schlafen...
Mir zuliebe sagte sie dann doch ja! Und im November 1989 schafften wir uns dann ein Wasserbett an.

Nach weniger als zwei Wochen waren wir beide hell begeistert, da unsere Beschwerden komplett verschwunden waren. Wir konnten es erst gar nicht recht glauben und dachten an eine vorübergehende Aenderung - doch wir schlafen und liegen auch heute noch herrlich komfortabel und ohne Schmerzen."


Nicht nur zum Schreiben, ja sogar zum Dichten lassen sich zufriedene Kunden hinreissen:
Was söll jetzt passiera? Em Herr Müller telefoniera! Er loset zu und tänkt dänn noh. Und wieder weiss er wia's ka goh! Wiehnacht isch's und s'ka nit si, dass ihr ohni Bett müand sie! Und am Obig- oh wia nett- stiegend miar ins Wasserbett! Verrote wett i nur no g'schwind, losend zue ihr liebe Chind. Am Wiehnachtsbaum die Engelshoor, sind vom Herr Müller, das isch wohr!
Scho lang han i Ihne welle schrieba und mi bedanke für Ihri grossi Hilf! Jetzt isch es bald März und höchschti Ziit! Miar schlofend so wunderbar und mis Ruggaweh isch vollkomme verschwunda! Um nüt in dr Welt gäbt i das Bett wieder här! Wänn i uf dr Nachtwach an mis Bett tänke, wo uf mi wartet und an das ganz eiget schöne Gfühl bim dri ligge ---- jo Sie wüssed jo vo was i rede, jo dänn weiss i, dass sich jede Rappe lohnt! I hoffe sie verstönd mini Wiehnachtsgschicht in Gedichtform und Sie wüssend sie kunnt vo Härze!..


Artikel "Schlafen-Extra" im Magazin Beobacher

Das A und O der Matratze: Seite 1
Das A und O der Matratze: Seite 2
Das A und O der Matratze: Seite 3

Schlafzimmer / Raum voller Gefühle: Seite 1
Schlafzimmer / Raum voller Gefühle: Seite 2
Schlafzimmer / Raum voller Gefühle: Seite 3
Schlafzimmer / Raum voller Gefühle: Seite 4

Energie-Expertise Aqua Dynamic-Wasserbett des SIH
Holländischer Warentest Wasserbett des Konsumentenbundes

Top of Page